Gesellschaftspolitik

Heimat für alle! Miteinander – Füreinander!

Siegburg ist liebenswert und eine Stadt, die emotional bewegt. Das hat ganz viel mit den Menschen zu tun, die hier wohnen und die hier arbeiten. Ich fühle mich hier wohl: ich lebe und arbeite hier gerne, ich mache hier Sport, habe hier viele Freunde, nutze die vielen kulturellen Angebote, genieße Stadt und Natur jeden Tag.  

Unsere Stadt lebt vom Miteinander seiner Bürgerinnen und Bürger, davon bin ich überzeugt. Von seiner Gesellschaft mit unterschiedlichen Facetten. Von Generationenvielfalt. Von gegenseitiger Achtung und Respekt. Von gesellschaftlicher Solidarität.

Ich stehe ein für eine aktive kommunale Gesellschaftspolitik, die unser Siegburg als Ort des Zusammenlebens, der Begegnung und der gegenseitigen Hilfe versteht. 

Hierzu gehören insbesondere:

  • ein gut aufgestelltes Kita-, Schul- und Bildungsangebot
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Angebote für unsere Seniorinnen und Senioren 
  • Eine stark aufgestellte Wirtschaft mit Unternehmen und Gewerbebetrieben aller Branchen 
  • Ein breit gefächertes Kunst-, Kultur- und Musikangebot
  • Eine lebendige Vereinslandschaft
  • Vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Innovationen im Zuge der Digitalisierung 
  • Die Stärkung des sozialen und ehrenamtlichen Engagements

Kurz: ich stehe für eine Heimat für alle!